Mittwoch, 7. Januar 2009

Willkommen in Carbondale

Finally angekommen!
Schock über Schock! Hehe, nicht ganz so schlimm mehr wie nach dem Ersten, aber dennoch! Carbondale ist ja LEER! Ne ok, das mit dem Schock war gelogen, mir wurde ja bereits berichtet, wie trostlos es hier sein würde in der ersten Woche der Orientation Week! Krass ist einfach noch die trübe Wettersituation, die diese ganze Einödenstimmung noch verstärkt!
Nachdem ich aber dem noch windigeren Chicago mittels Amtrak entflohen bin, kam ich nach 5 1/2 Stunden Zugfahrt und einem sehr interessanten Gespräch mit einem sympathischen Herren, der mein Sitznachbar war, und an die 100 Jahre zählte in Carbondale an.
In saunaähnlichen Verhältnissen verbrachte ich also die erste Nacht in meiner neuen - zumindest für die nächsten Monate - Heimat.
Nungut.

Der erste Tag hier war recht, hmm, wie soll ich sagen, interessant. Ich glaube an neuen Erfahrungen werde ich hier genug haben die nächste Zeit. Also kurz gesagt, die Leute hier helfen einem wo es geht - Gott sei Dank. Da doch alles ein bisschen verwirrend ist, bzw. verwirrend scheint. Der vorerst riesig gemeinte Campus, der mit seinen 8000 acre Fläche sicher nicht klein ist, ist auf den zweiten Blick (also dem von heute) doch übersichtlich. Ich kann zumindest von meiner Unterkunft aus alles recht gut ablaufen. Zumindest den Campus. Carbondale - die Stadt - ist doch recht weitläufig, trotz ihrer "nur" 22.000 Einwohner (hehe LUSCHNOU). Sobald Studenten hier sind wird die Population wohl doppelt so groß sein! Und dann ist hier hoffentlich alles belebter als jetzt! :) Ich bin mal guter Dinge!

ÜBRIGENS: Ich will zwar nicht zu früh frohlocken, aber mein PASS WURDE GEFUNDEN!
yay! Irgendjemand hat ihn wohl doch im Flugzeug (also, da wo ich annahm ihn verloren zu haben) gefunden und ihn einem Officer gegeben in North Carolina! Yehaw! Welch Erleichterung, es scheint wohl doch noch nette Menschen zu geben! Wahnsinn. So frohlocken, wie gesagt, tu ich wohl erst, sobald ich ihn wieder in Händen halte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen