Mir fällt da grad ein, nachdem ich die Blogs/Blogge/Blogi... (haha, kleiner Insider am Rande) meiner am Auslandssemster teilnehmenden Mitstudenten gelesen hab, dass ich noch gar nicht viel zu meinen Kursen erzählt habe. Lasst mich das an dieser Stelle nachholen:
Producing for Television:
Instructor: Sarah Lewison. Sarah ist die Art von Dozent, die mich an so einen schrulligen, verwirrten, hektischen Labortypen erinnert.. Aus welchem Grund auch immer, da sie alles andere als schrullig ist. Der Rest trifft jedoch zu (naja bis auf das mit dem Labortypen). Hier haben wir ebenfalls die Einführung in die Studio Production, was bereits mit dem ersten Projekt geübt wurde. Eine eigene Produktion von "How to..." zu machen. Meine Production hatte den Titel "Be Hip Abroad", how to dance the Wanderer! :) Da jeder einzelne der ca 20 (oder mehr) Studenten das durchlaufen musste, wurden die Positionen innerhalb des Studios (Kameraleute, Floor Manager, Editing Director, Audio usw.) ständig gewechselt. Nächstes Project wird eine Soap! Bin ja mal gespannt. Theorie müssen wir selbst immer durchlesen und wird jeden Montag in besprochen (mehr oder weniger da oft etwas nicht funktioniert). Das selbe auch im Studio. Es scheint so, als würden sie alles zum ersten Mal machen (was nicht sein kann, da Bennie die Gute bereits vor mir kennen und lieben lernen durfte) *haha*.
Graphic Design III:
Instructor: Rob Lopez . Seine aus der Mode scheinende Frisur (lange Haare und "um die Lippen" Bart) trügt. Er hat schon was drauf soweit. Sind gerade an unserem ersten Projekt dran, dass sich Movie Credits nennt. Abgabe Montag, Vortschritt, naja schleppend, wobei ich inzwischen eh schon fast fertig bin (ist ja erst Samstag). Aufgabenstellung: Film aussuchen, 5 Adjektive dazu und ab einen eigenen Vorspann im Flash zu animieren, basierend auf den Adjektiven. Ist ganz witzig zu machen und gibt wieder einmal die Möglichkeit sich so richtit mit diesem schönen Programm auseinander zu setzen - naja, immerhin noch kein Action Script!
Typography II:
Instructor: Cynthia Roth. Tja, Cynthia. Leider etwas schwerhörig, haha.. ja ist se, und auch etwas zu sehr "Schätzlewirtschaft"... mmmh oder doch eher nicht wirklich in der Lage durchzugreifen, da sie es am liebsten jedem Recht machen möchte auch wenn sie was anderes androht.. Nunja, kann man ja eigentlich nicht klagen. Unterricht ist so aufgebaut, dass wir (gott sei dank zu spät kommen können) und alle 1 bis 2 Wochen eine Abgabe haben, die - wie der Name des Faches bereits sagt - jaaa, mit Typo zu tun hat. Ich finds insofern gut, da wir einfach an mehreren Projekten arbeiten können und somit 1. mehr zu zeigen haben und uns 2. nicht langweilig wird. Auch die Kritik in der Klasse finde ich super, da wirklich jeder konstruktive Kritik gibt (mehr oder weniger, kann da nicht immer zustimmen was den anderen visuell zusagt und was nicht, aber gut, Amis). Letzte Projekte waren ein Specimen Book (Proben bzw. Auszüge einer Schrift und derer Schriftschnitte in unterschiedlichen Größen, Thema war frei wählbar), Logogestaltung für das International Student Council und jetzt ein Personal Stationary (Briefkopf und Kuvertgestaltung mit eigenen Initialen)
Intro to Drawing II:
Instructor: Adrienne Foster. Sie ist eine Assistentin, glaub ich (ihrem Alter zufolge), redet gern und viel, ist aber witzig und gestaltet den Unterricht (meistens, bzw. sie probierts immer) interessant. Am Anfang dachte ich noch, dass es das Fach ist, dass ich am leichtesten bewältige. Da hab ich mich aber getäuscht. Ist schon schwer wirklich den ganzen Anforderungen gerecht zu werden. Hier gehts nicht nur drum irgendein Stillleben schnell abzumalen, sie will schon was sehen. Auch mit Fluchtpunkt- und Portraitzeichnungen sowie die richtigen Techniken anwenden (die sie als solches auch im Bild sehen möchte) wird es einem nicht leicht gemacht.. Aber ich halte durch ;)
Ja, das sind so meine Fächer und ich kann sagen im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Auswahl. Hab mir die einzelnen zum Teil anders vorgestellt (obwohl ich mich im Vorhinein bei meinen Kontaktmännern informiert hatte). Naja, auf Sarah war ich eingestellt, *haha*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen